3. Highlight

Fahrt nach ÖSTERREICH / ZELL AM SEE:
RAFTING- / CANYONING- / MOUNTAIN-BIKE - TOUR 02. - 06. Sept. 1999

MOTTO: "PASST SCHO"

"3. Herren-On-Tour ´99"
ging diesesmal mit zwei gemieteten Kleinbussen ins sprachlich nicht soweit entfernte Ausland. Statt wie ´98 faules Sommer-Strand-Leben war dieses Jahr "Action Pur" angesagt. Gerade richtig für unsere vom Super-Sommer ´99 "ausgelaugten" Körper.
Wir Flachländer mit unseren ruhig dahinfließenden Gewässern wurden gleich zu Beginn auf eine harte und "nasse" Probe gestellt: Wildwasser-Rafting auf der "Salzach" der Schwierigkeitsstufe 4 (von 6 Stufen !).
Nasse Action auf der Salzach
Nasse Action auf der "Salzach"
Nachdem der Respekt vor diesem Tun schon bei der Live-Betrachtung der Salzach groß war (es hatte vorher tagelang geregnet), wuchs dieser noch stärker, als uns unsere "Guides" in die Handhabung der Schlauchboote und Paddel einwiesen und uns auch die möglichen Gefahren nicht verschwiegen. Als es dann los ging, wurde das Motto dieser Tour schnell klar:
Nasse Action auf der Salzach
"Passt scho" hieß es nicht nur einmal durch unsere "Guides", wenn es mal irgendwo eng und schwierig wurde.
Dies galt auch bei den anderen beiden Programmpunkten: Canyoning am gleichen Tag in der Nähe von Salzburg und tags darauf Mountain-Biking an einem Berg bei Zell am See.
Beide Action-Tage waren von schönstem Wetter begleitet und boten wunderbare Naturerlebnisse. Vor allem das Canyoning hatte davon eine Menge zu bieten und außergewöhnliche Mutproben waren zu bestehen. Besonders ein 7m - Sprung (!) von einer Felsklippe in das ca. 8-10 Grad kalte Wasser war von allen aufgrund des positiven "Gruppendrucks" mit Bravour gemeistert worden!
Am Abfahrtstag machten wir nochmal alle zusammen das, was wir auch am 1. Tag gleich zu Beginn als "Gemeinschafts-Spaß" durchgezogen hatten: Eine rasante Rodel-Rutschbahnfahrt über 1,6 km in der Nähe von Zell am See. Mit einigen Blessuren (manchem konnte es nicht schnell genug gehen!) traten wir dann bei schönem Spätsommerwetter mit einem Tageszwischenstop in München (natürlich mit Biergartenaufenthalt im Englischen Garten und nächtlichem Bummel durch Schwabing) die Heimreise an.